770 Bahnen sollten zum diesjährigen Anbaden im Grabower Waldbad geschwommen werden.

Die Grabowerinnen und Grabower haben es geschafft!

Pünktlich zum 01.05. wird die Badesaison in Grabow mit Blasmusik eröffnet und zieht viele ins Grabower Waldbad. Dieses Jahr wurde anlässlich des Stadtjubiläums gewettet.

Die Bürgermeisterin, Kathleen Bartels, hatte gewettet, dass die Grabowerinnen und Grabower es nicht schaffen, am 01.05.2022 770 Bahnen zu schwimmen.  Ein Aufruf, den sich viele in Grabow nicht nehmen ließen bei 17,5 Grad ins Wasser zu steigen und die Badesaison zu eröffnen. 

Um 12:25 Uhr waren 770 Bahnen geschwommen – geschafft! Die Grabowerinnen und Grabower fordern nun den Wetteinsatz der Bürgermeisterin, Kathleen Bartels, ein. Diese freut sich aber schon, denn Sie versprach mit den Kindern LEGO-Rampen in Grabow zu bauen.

Wir wünschen allen eine schöne Badesaison mit „Natürlich Energie. Von hier.“

Stadtwerke Ludwigslust-Grabow GmbH

Zur Übersicht