Frei nach dem Motto Energie für ALLE. In Zukunft können die Grundschüler der Grundschule Techentin neue Energie tanken, sei es durch den zukünftigen Schatten der neuen Obstbäumchen oder durch das frische Obst selbst.

Am 24.04.2023 pflanzten die Schüler der 2b mit Ihrer Lehrerin Frau Martina Freý einen Kirschbaum und einen Apfelbaum auf dem Gelände der Grundschule Techentin.

„Es ist schön, dass die Stadtwerke immer dabei sind, wenn es darum geht zu helfen. Gerade hier fehlten noch Schatteninseln für unsere Schüler.“ sagte Frau Dahnke, Direktorin der Grundschule und bedankte sich herzlich für diese Spende und freut sich mit den Kindern zusammen auch auf das zukünftige naschen des leckeren Obstes. „Es ist auch noch ein Zuweg geplant, welcher ebenfalls mit Obstbäumen bepflanzt wird.“ berichtet Frau Dahnke.

Ein schöner Gedanke, welcher ein weiterer interessanter Klimaschutzbeitrag wäre. Nun heißt es aber erst einmal fleißig gießen, damit die Bäumchen gut anwachsen.

Ihre Team der Lewitzenergie

Zur Übersicht